Professionalisierung eurer Elterninitiative Alles easy...

Damit die ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand einer Elterninitiave nicht zu einem echten Zweitjob wird, beraten wir euch zu folgenden Themenbereichen. Wir übernehmen einzelne Aufgaben oder auch das gesamte Kita-Management:

  • Prozessoptimierungen, insbsesondere in der Vorstandsebene und bei Elternämtern
  • Zielgerichtetes Personalmarketing, Fort- und Weiterbildung
  • Finanzplanung
  • Buchhaltung und Lohnverrechnung 
  • Rechnungsstellung und Forderungsmanagement
  • Förderabrechnung und gesetzliche Vorgaben 
  • Standortentwicklung 
  • Pädagogische Konzeption 
  • Qualitätsmanagement und DSGVO
  • Begleitung des Digitalisierungsprozesses
  • Instandhaltungsmanagement
  • Vermittlung bei Spezialfragen (z.B. Kita-Recht, Supervision, etc.)  
  • Kluges Einkaufsmanagement  
  • Ernährung und Bewegung im Kita-Alltag
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.